10 Millionen Fotos von 1860 bis 1970




Das LIFE Magazine hat 10 Millionen Fotos aus seinem Archiv zur Verfügung gestellt. Die Bilder werden übrigens von Google gehostet.Zurzeit sind erst 20 Prozent der Bilder online aber es lohnt sich jetzt schon, vor allem die älteren Biler aus dem 18 Jh. sind sehr interessant!

Hier gehts zu den Bildern-> KLICK

Kunst: KünstlER und KünstlERIN

Zwei meiner Meinung nach sehr morbide/schräge Künstler auf die ich vor kurzem gestoßen bin. Vielleicht sind die beiden selbst nicht morbide oder seltsam, ihre Werke sind es auf jeden Fall!!

Die Skulptur mit dem Kind stammt von Patricia Piccinini. Sie gestaltet genetisch mutierte Wesen und versucht damit ethische Fragen aufzuwerfen.
Ihre Seite
Ihre Werke


Der morbide Rahmen stammt von Kris Kuksi. Er entwirt groteske, morbide und utopische äääh ich schreib mal Skulpturen.
Seine Seite
Seine Werke

Kurzfilme Kurzfilme Kurze Filme KURZ!!!

The Black Hole:

#

Burn-E:


Alternativlink für Burn-E

Virtuelle Freundin für *hust* Verhaltensauffällige"

Und da sag nochmal einer Ballerspiele seien gefährlich! So wie ich das verstanden habe, installiert man eine Software auf seinem Rechner die zusammen mit einer Webcam interagiert und Bewegungen wahrnimmt - ähnlich wie beim EyeToy der Playstation. Dann stellt man diesen kleinen Würfel vor die Webcam der irgendwie ein Hologramm erzeugt, das man mittels des kleinen Dings bearbeiten kann. Soweit so gut, das Hologramm ist hier allerdings ein kleines japanisches Mädchen, dass man ausziehen, kitzeln und *ääehm* einen kleinen Klaps geben kann. Das Ding ist für ca. 80 € bzw. 9800 Yen käuflich zu erwerben.