Hmmmm vielleicht sollte ich dann aber doch erwähnen, dass die gehörte Musik auch gekauft werden kann. Über Spotify ist es nämlich möglich, die Musik sofort in jeder erdenklichen Form über Läden wie iTunes & Co käuflich zu erwerben. Tja durch diese Art der Promotion hat Spotify mehr Umsätze mit Musik gemacht als iTunes. Da sollten sich die Mc Moneysacks von der GEMA mal eine Scheibe abschneiden.
Da ich dieses Tool so genial finde, gebe ich jetzt mal eine Anleitung wie man die Sperre für Deutschland umgehen kann. Es klingt etwas umständlich, dauert aber nicht länger als 5. Minuten.
Nach diesen fünf Minuten könnt Ihr euch Musik von fast allen großen und kleinen Plattenlabels anhören - es lohnt sich also.
1. Zu aller Erst braucht ihre eine Einladung, da es diesen Dienst eigentlich noch gar nicht offiziell gibt (Was die Tatsache, dass Spotify iTunes überholt hat noch brisanter macht).
Und so gehts: Auf diese Seite gehen und dort diese Adresse reinkopieren -> https://www.spotify.com/en/get-started/
Wenn die Registrierung erscheint, registrieren und diesen Postcode angeben: IP123BS (es müsste auch jeder andere Postcode Großbritanniens funktionieren).
2. Player runterladen und installieren.
3. Bei Spotify auf Edit->Preferences und unter Proxy folgende Einstellungen wählen:
HTTPS statt Auto-detect, bei Host diese Adresse eintragen: 194.72.50.238 und Port 80 wählen. Als Host kann natürlich jeder U.K-Proxyserver benutzt werden.
4. Runterscrollen und bestätigen (Apply)