Eine kleine Geschichte

Mal was in eigener Sache: Ich bin Mitglied beim Bertelsmann Club. Warum das so ist, ist eine lange Geschichte die ich nicht weiter erläutern will.

Nun ja ich bekomme alle paar Monate unfreiwillig ein Buch zugestellt (meistens Frauenromane die bei Bertelsmann sonst eh kein Mensch kaufen würde, nichtmal die Frauen selbst), da ich bei Bertelsmann nie selber was bestelle. Anfang Juli bekam ich dann ein Schreiben auf dem etwas von langjähriger Mitgliedschaft stand. Die Damen und Herren von Bertelsmann fanden das anscheinend so toll, dass Sie mir unzählige Gewinne versprachen. Ich bekam einen Gewinncode und konnte eine kostenlose Nummer wählen. Meine Freundin ermutigte mich dazu und ich rief an... Und, wer hätte es gedacht, ich gewann tatsächlich etwas!!

Eine Reise für zwei Personen nach Ägypten, da ich allerdings nicht senil oder dämlich bin fragte ich natürlich nach einem Haken. Die "nette" Dame meinte es gäbe keinen Haken und ich könnte alles weitere auf dem Schreiben lesen das ich bekommen würde. Gut, schön...die Dame brauchte dann noch meine Kontodaten weil ich zur Reise zusätzlich noch ein wenig Urlaubsgeld bekommen würde. Ich Idiot gab ihr die Daten natürlich, man sollte niemals am Telefon seine Kontodaten preisgeben, ich weiß. Nun hieß es abwarten.

Als freudige Überraschung bekam ich dann komischerweise genau den gleichen Brief wie dieser Herr--> KLICK

So, auf der Rückseite standen dann auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen, zur Belustigung mal einer kleiner Ausschnitt:

Die BC Bonusclub GmbH vermittet dem Kunden die regelmäßige Erwerbsmöglichkeit für Anteile an nicht auf Dauer angelegte Gesellschaften bürgerlichen Rechts, die zum Gesellschaftszweck die umfangreiche Vorteilsverschaffung von Bezugs- und Berechtigungsscheinen für die Gesellschafter sowie die Unterhaltung und Gestaltung der Freizeit der Gesellschafter zum Gegenstand hat.

Zum Glück wurde dort auch erläutert das man eine 2-wöchige Frist auf Widerruf hat (für einen Vertrag den ich nichtmal mündlich geschweige denn schriftlich abgeschlossen habe!!!).

Ich will mich nicht rausreden aber ich habe meine Kontodaten angegeben da dachte, dass Bertelsmann ein derart großer Konzern ist, dass er sich solche Betrügereien nicht leisten kann. Ach ja...die Reise - Die versprochene Reise beinhaltete lediglich nur eine kleine Dampfschifffahrt auf dem Nil...Flug, Hotel usw. musste man selber zahlen ...ungefähr 600 Euro dazubezahlen für eine gewonnene Reise? Nun, ich bin nun nicht mehr Mitglied im Bertelsmann Club und schon gar nicht im BC Bonusclub. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und das Ganze scheint etwas mehr Aufsehen erregt zu haben:

Spiegel -Artikel
KLICK
KlICK
Artikel Tagesspiegel

Keine Kommentare: